send link to app

Lifestyle
Developer: Tobit.Software
Gratis

Die Bürgerstiftung Stadt Selm ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung von Bürgern für Bürger. Ihr Anliegen ist es, Menschen zusammenzuführen, die sich für ihre Stadt einsetzen und Mitverantwortung übernehmen wollen: mit Ideen, mit Engagement und letztendlich auch mit dem notwendigen Geld, um aus einer guten Idee ein erfolgreiches Projekt zu machen!

Unter dem Dach der Bürgerstiftung entsteht ein Netzwerk von Initiativen, über deren Aktivitäten wir in dieser App informieren wollen. Veranstaltungen, Konzerttermine, der jährliche Adventskalender für die Burg Botzlar, Einladungen zum Engagement und zur Mitgestaltung des Lebens in der Stadt – all das findet sich hier samt den notwendigen Kontaktdaten und den schnellen Kontaktmöglichkeiten.

Ein großes Projekt der Bürgerstiftung ist die Entwicklung der Burg Botzlar zu einem Bürgerzentrum in der Mitte der Stadt Selm. Hier entsteht eine robuste und elegante Heimat für die Vereine in der Stadt, für Initiativen und für die Besucher, die als Urlauber, als Tagungsteilnehmer, als Künstler oder als gesellschaftlich engagierter Menschen nach Selm kommen.

Mit der App ist es möglich, einen Einblick in die Aktivitäten der Bürgerstiftung Selm, das Wachsen der Burg Botzlar als Burg für die Bürger und ihre Nutzung für die Bürgerschaft der Stadt Selm zu gewinnen.